Auf die Eier fertig los, hieß das Motto bei unserer diesjährigen Osteraktion der Astrid-Lindgren-Schule.

Osterbasteltag
Osterbasteln

Wir wollten uns von dem kleinen Virus nicht unsere alljährliche Osteraktion und Tradition nehmen lassen und überlegten im Vorfeld wie wir unseren Schüler den Osterbasteltag coronakonform anbieten konnten.

Es entstand ein Oster-Parcours mit vielen Aktionen und Überraschungen:
Mit einem genauen Zeitplan waren alle Klassen an verschiedenen Stationen zugange.

Zum Beispiel:
die Feuerschale, Kresse Eier herstellen, Osterschmuck prickeln, Hasen ausstechen aus Wachsplatten, Eierlauf, eine Hasen-Rallye durch Hesselhurst, die Ostergeschichte anhand von Bildern, Osterkarten falten und basteln und natürlich durfte jedes Kind noch einen Osterhasen suchen.

Die Sonne strahlte mit den Schülern um die Wette und es war ein wirklich schöner Tag.

Bilder vom Osterbasteltag 2021 in unserer Galerie.

Wir wünschen Ihnen    "FROHE OSTERN"Frohe Ostern

Seitenzugriffe 128 Heute 36 Monat 1.051 Insgesamt 25.193 - Aktuell sind 28 Gäste online