© Astrid-Lindgren-Schule - Mürelweg 3 - 77731 Willstätt-Hesselhurst

Die Schülerinnen und Schüler der Außenklasse Hebelschule konnten 7 Wochen lang beim Karateka und Trainer des BUDO CLUB GREFFERN, Manfred Huhn erste Eindrücke und Erfahrungen in Selbstverteidigung machen.

Training

Lautes und mit kräftiger Stimme „Stopp“ rufen, wenn der eigene Nähe- Distanz Abstand von einer anderen Person unterschritten wird.

Wie befreie ich mich aus einem festen Handgriff am Arm? Oder wie kann ich mich aus einem Würgegriff befreien?

Befreiung

Griff

Jede Einheit startete mit Aufwärmen und Dehnen und der Spaß mit verschiedenen Spielen kam auch nicht zu kurz!

Großer Höhepunkt war die Übergabe von Medaillen und Urkunden! Und was meinen die Schülerinnen und Schüler der AKHe?

Sophie: „Ich freue mich so sehr über meine Medaille!“

Ich freue mich so sehr über meine Medaille

Alena: „Das war sooo cool!“

Das war sooo cool

Rosalinda: „ können wir das noch einmal machen?!“

können wir das noch einmal machen?

Jonas: „ Herr Huhn ist voll cool! Ich werde auch noch so stark!“

Herr Huhn ist voll cool! Ich werde auch noch so stark!

Elisa: „ uff das war anstrengend, aber hat echt Spaß gemacht!“

uff das war anstrengend, aber hat echt Spaß gemacht!

Eleni: „ Ich kann jetzt viel stärker „stopp“ rufen!“

Ich kann jetzt viel stärker „stopp“ rufen!

Cécile: „Ich habe gewonnen!“

Ich habe gewonnen!

Und Frau Duldner: „Wow, da habe ich jetzt echt viel gelernt!“

Herr Huhn: „ So engagierte und begeisterte junge Menschen! Es hat mir sehr viel Freude gemacht, mit ihnen zu arbeiten!“

und auf die Nachfrage von Frau Ruschmann ob wir im nächsten Schuljahr noch einmal kommen> ja super gerne! Melde dich einfach, wenn es soweit ist!

So sehen Sieger aus!

Das machen wir! Versprochen!

Seitenzugriffe 827 Heute 14 Monat 1.322 Insgesamt 29.717 - Aktuell sind 15 Gäste online